Aktuelles

Saisonabschlussfahrt 16.10.22 

Termine

3.-4. Juni 2023 Klassiker-Tage in Neumüster 

16.10.2022 um 13 Uhr Saisonabschlussfahrt,Ausfahrt im südlichen Holstein, Treffpunkt kommt.

24. September 2022 um 16 Uhr Grillfest in Kühren

3. September 2022 "Bella Italia" in Nyborg / Dänemark

27. August 2022 "Nordisches-Italo-Treffen" in HH auf der Oldtimertankstelle Brandshof

14. August 2022 KTSH "Das Treffen" Oldtimertreffen an den Holstenhallen in Neumünster 

17. Juli 2022 Stammtisch in Wankendorf um 17.00 Uhr im "Schlüters"

19. Juni 2022 Ausfahrt Neustadt mit Treffen (12.40 Uhr auf dem Expert-Parkplatz) und Präsentation auf dem Marktplatz 13.00 Uhr

28.-29. Mai 2022 Klassiker Tage in Neumünster

14. Mai 2022 Ausfahrt, 13.00 Uhr 

28. April - 1. Mai 2022 Auto Moto Retro in Turin mit neuem Termin
24. April 2022  Oldtimer-Treff Ellringen in 21368 Ellringen, https://oldtimer-ellringen.de

23. April 2022 Stammtisch in Wankendorf um 18.00 Uhr im "Schlüters"

26.März 2022 Stammtisch in Wankendorf um 18.00 Uhr im "Schlüters"

19. Februar 2022  Jahresauftakttreffen in Wankendorf um 18.00 Uhr im "Schlüters" 

Nyborg 2022

Nun liegt auch das große Italo-Treffen "Bella Italia" in Nyborg/DK hinter uns. Dieses wird alljährlich vom "Alfa-Klub Danmark" veranstaltet und Autos und Motorräder aller italienischen Hersteller sind dazu eingeladen.
Hunderte Fahrzeuge waren der Einladung gefolgt, natürlich überwiegend aus Dänemark, aber auch aus Schweden, Norwegen und Deutschland. Die "Freunde italienischer Fahrzeuge" waren als einzige Teilnehmer aus Deutschland mit zwei Fahrzeugen dabei: mit einem Fiat Cinquecento Sporting und einem Lancia Thema 2.0.
Vor Ort konnten bei bestem Wetter zahlreiche Alfa Romeos, Fiats, Lancias, Maseratis, Ferraris, Lamborghinis und sogar ein De Tomaso bestaunt werden.
Außerdem gab es Verkaufsstrände mit italienischem, Eis, Modellautos, Alfa Romeo Merchandising u.v.m.
Zahlreiche gute Gespräche und Kontakte rundeten den gelungenen Tag ab.

Text/ Bilder von Jan Riewaldt

Nordisches-Italo-Treffen 2022

Am 27. August 2022 war es endlich mal wieder soweit, unser Nordisches-Italo-Treffen konnte ganz offiziell nach 2 Jahren Corona-Pause wieder stattfinden. Nachdem der Wettergott uns nach wochenlanger Schönwetterphase Regen angekündigt hatte, gab es an höherer Stelle ein Einsehen und es blieb trocken, im weiteren Tagesverlauf sogar immer besser werdend. Auch die Temperaturen waren angenehm, so dass sich ab 11 Uhr immer mehr Fahrzeuge auf der Oldtimertankstelle Hamburg Brandshof einfanden. Auf solch eine Resonanz hatten wir nicht zu hoffen gewagt, es war überwältigend. Im Tagesverlauf haben uns über 300 verschiedene italienische Fahrzeuge mit Ihren Fahrerinnen und Fahrern besucht. Von den Alltagsautos bis hin zu ultimativen Exoten, von A wie Alfa Romeo bis Z wie Zagato war einfach alles dabei! 
Viele Gespräche wurden geführt, Kontakte geknüpft und alle hatten einfach Freude an diesem Tag!
Vielen Dank an das Team der Oldtimertankstelle für die tolle Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher. Es erfüllt uns mit Stolz und motiviert für eine neue Ausgabe. Denn nach dem Nordischen-ltalo-Treffen ist vor dem Nordischen-Italo-Treffen!
Genießt mit den folgenden Bildern noch einmal diesen Tag !

Es grüßt Euch das Team "Freunde italienischer Fahrzeuge"

Alfa und Fiat 124 Spider 

Fiat 500 und 1500

Panda "Welli" 

Ferrari Mondial, Fiat 124 Coupè...

Fiat 128

Alfa Romeo Superleggera

Ferrai 348 und Fiat 127 

Schöner Zustand!

Maserati V8 

Zusammen sind wir 💪!

Blick aufs Knochenheck einer Gulia

Fiat 500 Kombi 

2 Lancia Fulvia...😍

Alfa Romeo 2000

Fiat Barchetta in allen Farben

Maserati Khamsin

Fiat Topolino "Kombi"

Alfa Romeo Sprint Zagato (SZ)

Alfa GT junior und Spider 

Fiat 900 Transporter Kombi

Nicht nur Bilder mit dem Handy...

Ohne Worte.

Das war nicht ganz zu halten...

Fiat 130 Coupé 

Delegation vom 500er Stammtisch HH