Aktuelles

14.08.2021: Stammtisch in Heide um 17.30 Uhr

28.08.2021: NORDISCHES-ITALO-TREFFEN 



Termine

24. April 2021: Treffen bei Felita und Ole
04.-06. Juni 2021 Klassiker-Tage S-H abgesagt aufgrund Corona-Beschränkungen
05.Juni 2021: Ausfahrt Ostholstein, Treffpunkt Malente um 14 Uhr, Parkplatz "Krützen"
14.08.2021: Stammtisch um 17.30 Uhr im Ristorante "Da Anna & Cosimo" in der Süderstr. 14 in Heide.
28. August 2021 NORDISCHES-ITALO-TREFFEN in Hamburg 

Ausfahrt 04.Juni 2021

Heute haben wir uns zu ersten gemeinsamen Ausfahrt durch das nördliche Ostholstein getroffen. Mit dabei waren Jan, Angela, Ralf, Diana,  Alyna und Thomas. Startpunkt war Bad Malente,  von dort ging es bei bestem Wetter über kleine Straßen mit wunderbaren Panoramen nach Hohwacht. Dort fanden wir nach anfänglichen Problemen sogar einen Parkplatz, eng gestellt nehmen unsere Fahrzeuge ja wenig Platz in Anspruch! Bei Onkel Tom's Hütte fanden wir einen Tisch mit Blick auf die Ostsee und das wiedererweckte Strandleben. Nach Genuss eines Getränkes ging es weiter nach Preetz,  wo wir in unser kleinen Runde bei Diana und Thomas zu Hause auf der Terrasse sitzen konnten und unser Picknick eingenommen haben. Gegen 19 Uhr haben wir uns dann verabschiedet und sind dann nach Hause aufgebrochen. Ein schöner Tag ging damit zu Ende, mit Vorfreude auf die nächste Ausfahrt!

Ready to go!

Bisschen Fachsimpeln vor dem Start

Endlich mal wieder unter Freunden...

...so, nun aber los!

Ein Parkplatz für alle Drei!

Käffchen in Hohwacht, Onkel Tom's Hütte 

Blick an den Strand von Hohwacht 

Picknick in Vorbereitung in Preetz 

Unterwegs in Schleswig-Holstein!

Einfach mal losfahren und das schöne Wetter genießen, auf 2 Rädern und natürlich auf die italienische Art.

Der fahrbare Untersatz, eine Vespa GTS 300 in Colore Creta senese

Rundum gut anzusehen, an dieser Stelle sei auch der blühende Raps erwähnt 

Zwischenstopp Petershöhe zwischen Lensahn und Schönwalde...

... weiterer Zwischenstopp in Großenbrode

Ein anderer Blickwinkel 

Ende Mai, bestes Wetter und erste fallende Corona-Beschränkungen....

....schaffen Strandatmosphäre, am besten mit einem Eis in der  Hand!

Besuch der Oldtimer-Tankstelle am 29.08.2020

Leider musste unsere geplante Veranstaltung "ITALO-TREFFEN-NORD" aufgrund der Corona-Auflagen abgesagt werden, aber ein Besuch der Oldtimer-Tankstelle in Hamburg-Brandshof haben wir uns dann doch nicht nehmen lassen. Es fanden sich doch verhältnismäßig viele Fahrzeuge italienischer Hersteller ein, in diesem Fall mit denen anderer Fabrikate vermischt zu einem bunten Mix. Jedenfalls gab es bei schönem Wetter viel zu sehen und es herrschte reger Betrieb vor Ort. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, hier also ein paar Eindrücke... 

Lancia Y10

Grillfest in Kühren am 18.07.2020

Nur eine kurze Info zu unserem tollen Grillabend : Insgesamt 14 Personen (Henning, Susanne, Felita, Ole, Alice, Stephan, Jan, Diana, Thomas,Tjark, Birgit und Rüdiger) mit dabei, als Gäste Dörte und Sven mit Ihrem 124er Spider von 1977, ein echtes Prachtstück!  Leider musste Ralf in letzter Minute absagen, die Gesundheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung! Unsere besten Wünsche an Dich, halt die Ohren steif!
Wie es sich für einen Grillabend gehört, war dem Essen die oberste Priorität eingeräumt. Hier war wirklich alles bestens und jeder mehr als ausreichend versorgt. 
In der Nebensache wurde schon mal ein neuer Termin für den nächsten Stammtisch am 26.09. festgemacht und die FiF- T-Shirts und Hemden ausgehändigt, damit zu dem Italo-Treffen HH ein einheitlicher Look gewährleistet ist.
An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichsten Dank für die Ausrichtung und die Möglichkeit für dieses Treffen an Felita, Ole und Alice! 


1. gemeiname Ausfahrt 17.Mai 2020 

Tag der offenen Tür sozusagen...

Der FIAT schlechthin, den "Nuova 500" kennt fast jeder...

Uns besuchen viele italienische Fahrzeuge, es gibt mehr Fans, als man glaubt...

Diese Bilder entstanden bei einer Veranstaltung in Hamburg Brandshof auf der Oldtimertankstelle im Jahr 2018

Zum Teil wirklich traumhafte Exemplare in perfektem Zustand...